Durch die Durchführung des Bewegungsalarms am NBB nahmen wir erfolgreich am Wettbewerb "Jugend will sich erleben 2014/2015" teil.

Insgesamt hat das NBB ein Preisgeld in Höhe von 600 € gewonnen!

Das Preisgeld soll zweckgebunden wieder in den Bereich Gesundheit investiert werden.

Vorschläge können bis zum 19.05.2015 an Frau Wilhelm (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) und Herr Esser (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) gesendet werden.

Foto mit freundlicher Genehmigung von Frauke Schumann:

Hintergrund:

Am Montag, 02.02.2015, gab es am NBB einen Alarm - den BEWEGUNGSALARM.

Die gesamte Schule hat nach einer schulweiten Durchsage unter Anleitung von Schüler-Coaches ein spezielles Bewegungsprogramm für den gesunden Rücken absolviert.

Bei unseren Schülerinnen und Schülern wurde dadurch frühzeitig ein Bewusstsein für den Zusammenhang zwischen Bewegung und einem gesunden Rücken geschaffen.