Schülerinnen und Schüler des Nell-Breuning-Berufskollegs waren mit ihrem Lehrer Herr Kolbe, Herr Pawelczyk und Herr Esser beim diesjährigen Horremer Aberndlauf am Start.

Auszug aus dem Artikel im Lokoalsport-Teil des Rhein-Erft-Kreises:

"Erstmals beim Abendlauf am Start war Gerrit Kolbe, der mit dem Team des Horremer Nell-Breuning-Berufskollegs an den Start ging. „Die Strecke war für mich noch etwas ungewohnt, aber super“, meinte der Sieger der Klasse M30, der als Zehnter der Gesamtwertung in 20:05 Minuten ins Ziel kam. Kolbe läuft zwar regelmäßig, spielt aber sonst Handball beim Regionalligisten TV Jahn Porz. „Wir haben jetzt Spielpause, und da war das auch eine gute Vorbereitung auf die neue Handballsaison“, meinte der Kölner lachend.

Erfreut war er aber auch über das Abschneiden seiner Schüler vom Berufskolleg. „Die haben sich alle gut geschlagen. Für die jungen Leute ist es wichtig, auch einmal außerhalb der Schule ein gemeinsames Erlebnis zu haben. Insgesamt ist das hier eine schöne Veranstaltung“, fasste Kolbe, der seiner eigenen persönlichen Bestzeit nicht so viel Bedeutung beimessen wollte, zusammen."

⇒ Link zum Artikel