Die bereits für Mai 2020 geplante und coronabedingt abgesagte Exkursion ins Europäische Parlament der Klassen WG-Q2B und WG-Q2C konnte am 25.1.22 endlich nachgeholt werden.

Nach einem Besuch im Parlamentarium, das auf interaktive Art die Funktionsweise, Aufgaben und Geschichte der Europäischen Union erlebbar macht, trafen sich die Schüler*innen mit Sabine Verheyen (MdEP, EVP).

In einem 90minütigen Gespräch berichtete sie von ihrer Arbeit als Europaabgeordnete und stellte sich den vielen interessanten Fragen der Jugendlichen.

Abgerundet wurde der von den Klassenlehrer*innen Frau Krämer, Herr Hempel und Herr Lorenz begleitete Tagesausflug mit Sightseeing in der belgischen Hauptstadt und natürlich kulinarischen Highlights wie Waffeln oder Pommes Frites.

Alle waren sehr froh darüber, Europa hautnah - und nicht mehr nur auf Distanz - erleben zu können und so dem besonderen europäischen Profil unserer Schule gerecht zu werden.