Jetzt ist es offiziell: Unser neuer Kooperationspartner im Rahmen der Studienintegrierenden Ausbildung (SiA) ist die FOM (Hochschule für Oekonomie und Management) in Köln.

SiA verknüpft eine kaufmännische Ausbildung am NBB oder den Partnerschulen Alfred-Müller-Armack-Berufskolleg und Erich-Gutenberg-Berufskolleg mit einem gleichzeitigen Bachelor-Studium im Studiengang “Business Administration“ an der FOM. SiA bedeutet also 2 Abschlüsse in nur 4 Jahren.

Daniela Gußmann (NBB-Schulleiterin): „Wer sich für eine Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Großhandelsmanagement oder Büromanagement interessiert, für den bietet SiA am NBB den vielleicht entscheidenden Vorteil: Einen Studienplatz on Top! Unsere SiAs schnuppern dabei zunächst einmal in das Studium an der FOM hinein und bleiben jetzt sogar bis zum Ende des ersten Ausbildungsjahres flexibel, ob sie das Studium aufnehmen möchten. Dabei werden ihnen in der Berufsschule erbrachte Leistungen in Höhe von 40 ECTS für das Studium anerkannt – und über die gesamte Berufsschulzeit begleiten wir unsere SiAs mit unserem individuellen Coaching.“

Interessiert? Nähere Informationen gibt es hier oder direkt unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.