Die Schülerinnen und Schüler der Klasse HSB sind stolze Regionalmeister beim diesjährigen Rundschau-Webbewerb. Organisiert wird der Rundschau-Webbewerb von der Kölnischen Rundschau in Zusammenarbeit mit der Sparkasse KölnBonn, der Kreissparkasse Köln, der Kreissparkasse Euskirchen, der Sparkasse Gummersbach und dem Kölner Telekommunikationsunternehmen NetCologne. Ziel ist es, durch eine Web-Rallye die Medienkompetenz zu fördern.

Das HSBest-Team hat schnell und gezielt nach verlässlichen Informationen gesucht und die doch teilweise recht anspruchsvollen Fragen unter der richtigen Angabe von Quellen beantwortet. Die Klasse hat sich während des Webbewerbs gut organisiert und schaffte es, über eine Vorrunde und weiteren zwei Spielrunden Regionalmeister zu werden. Ein tolles Preisgeld von 300,00 Euro steht nun dem Klassenteam für ihren Abschlusstag zur Verfügung.

Am 27.06.2019 startet das Endfinale im Studio DuMont in Köln. Wir wünschen unserem HSBest-Team alles Gute!

Alle Daumen sind gedrückt!!!