Mit einer Mannschaftsstärke von neun Spielern begleitet von zwei Trainern ging es am 28.11.19 nach Herzogenrath. Nachdem man im letzten Jahr den unglücklichen vierten Platz belegt hatte wollten alle Beteiligten mehr. Schon bei den Try-Outs war zu erkennen, dass unsere Schüler die Schule erfolgreich vertreten wollen. Die interne Konkurrenz war groß, sodass einige ambitionierte Fußballer zu Hause bleiben mussten. Diejenigen, die es in den Kader geschafft hatten zeigten vorbildliches soziales und sportliches Verhalten und traten als würdige Repräsentanten des NBB auf.

Sportlich setzten sie im ersten von sechs Gruppenspielen eine erste Duftmarke, indem sie das PJR-BK-Aachen mit 4:1 vom Platz schickten. Taktisch diszipliniert und als starkes Team auftretend hieß es nach der Gruppenphase Platz 1 und somit der Einzug ins Halbfinale.

Bevor die Halbfinals anstanden wurde der Fair-Play-Pokal vergeben. Musste man sich mit Platz zwei an dieser Stelle noch der Mannschaft des BK aus Heerlen (NL) geschlagen geben, war für alle klar, wir wollen den Turniersieg. Der Gegner im Halbfinale war das BK aus Magdeburg. Nach souveräner 2:0 Führung wurde es kurz vor Schluss nochmals spannend: 15Sekunden vor Schluss mussten wir unseren erst dritten und gleichzeitig letzten Gegentreffer zum 2:1 hinnehmen. Im Finale agierte die Mannschaft von Herrn Kühn und Herrn Rietzel noch disziplinierter und blieb mit dem verdienten 2:0 Erfolg über das BK Geilenkirchen Sieger und beendete das Turnier als einzige Mannschaft ungeschlagen.

Die Mannschaft: Alisher Mursakulov (WG-Q1A), Hendrik Schaffner (WG-Q2A), Gabriel Paculla, Dominic Moll (beide WG-Q2C), Geophere Musodi (HH2B), Mirand Mehmeti (HH2F), Firas Daud, Yusuf Demir (beide HH2H), Benedetto Perri (FKL3C)