Die Jahrgangsstufe Q2 unseres Wirtschaftsgymnasiums arbeitete im Juli 2021 an einer Europäischen Lernsituation zu den Stärken, Besonderheiten und Herausforderungen der Teilnehmerländer der Fußball Europameisterschaft-2020 – die ja erst 2021 ausgetragen werden konnte – im Rahmen eines schulinternen Wettbewerbs.

Pandemiebedingt wurde die Lernsituation im Rahmen eines Studientages über die digitalen Lernplattformen TEAMS und Padlet durchgeführt.

Als IPad-Klassen zeigten die Teams zugleich beeindruckende digitale und überfachliche Kompetenzen wie Eigenständigkeit, Teamfähigkeit, Zielorientierung und Evaluationskompetenz bei der selbstgesteuerten Erarbeitung und Auswertung.

Die europaspezifischen Aspekte der Ergebnisse werden wir im Fachunterricht aufgreifen und ausweiten.

Wir bedanken uns bei den Klassen WGQ2-A, WGQ2-B und WG-Q2-C für die hochwertigen Wettbewerbsbeiträge!