Schüler und Schülerinnen des Französisch-Fortgeschrittene-Kurses der Höheren Handelsschule organisieren eine Stadtralleye durch Brüssel

Im Rahmen der Veranstaltungen zum Europatag 2023 ist in diesem Jahr auch eine Schülergruppe der Höheren Handelsschule in die europäische Hauptstadt Brüssel gereist.

Ein dichtes Programm erwartete die Schüler und Schülerinnen an dem sonnigen Mittwoch, den 31. Mai 2023: eine Stadterkundung, eine Führung durch das Haus der europäischen Geschichte und vieles mehr.

Ein Highlight war dabei die Stadtralleye durch das Zentrum von Brüssel, die der Kurs selbst im Französischunterricht zuvor unter Anleitung der Französischlehrerin Anne Córdoba Hoyos konzipiert hatte.  Die Schülergruppe der Höheren Berufsfachschule ließ dabei Schüler und Schülerinnen des Wirtschaftsgymnasiums wesentliche Sehenswürdigkeiten der europäischen Hauptstadt ablaufen und entdecken.

In Zweierteams erwarteten die Höheren BerufsfachschülerInnen in Brüssel die ebenfalls angereisten Gymnasiasten am Königspalast, am berühmten Grote Markt, im Kunstviertel Mont des Arts, an der gotischen Kirche Les Sablons und nicht zuletzt am Brüsseler Wahrzeichen, dem Manneken Pis. An den jeweiligen Sehenswürdigkeiten lösten die Schüler und Schülerinnen des Wirtschaftsgymnasiums vorbereitete Aufgaben und dokumentierten in Selfies selbst ihre Anwesenheit.

Nach Rückkehr am späten Mittwochabend ist das Fazit positiv: Wir haben noch lange nicht alle Seiten dieser faszinierenden Stadt gesehen - wann fahren wir nochmal nach Brüssel?