Auch in diesem Jahr haben unsere Schülerinnen und Schüler mit teils exzellenten Leistungen ihre Abschlussprüfungen absolviert. Die Berufskollegs im Rhein-Erft-Kreis bieten in verschiedensten Bildungsgängen alle Schulabschlüsse an – zusätzlich mit dem Vorteil, gleichzeitig bereits tiefgehende berufliche Kompetenzen zu erwerben. So belegen die Lernenden am Nell-Breuning-Berufskolleg beispielsweise Fächer wie Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik. Die Abschlüsse sind völlig gleichwertig zu jenen an Gymnasien und Gesamtschulen, so dass alle Studiengänge offen stehen.

Um die beachtlichen Leistungen entsprechend zu würdigen, fand am 19.06.23 am Berufskolleg Bergheim erstmalig eine Bestenehrung für die Absolventinnen und Absolventen durch den Landrat des Rhein-Erft-Kreises Frank Rock statt. Unter musikalischer Begleitung der Schülerband „BKBM Rocks!“  wurden in feierlichem Rahmen Ehrenurkunden verliehen und das tolle Catering des Berufskollegs Bergheim rundete die Veranstaltung angemessen ab.

Auch einige Schüler des Nell-Breuning-Berufskollegs waren unter den Besten. Wir freuen uns mit:

Thomas Breyer (Bankkaufmann mit Doppelqualifizierung Fachhochschulreife) – Durchschnitt 1,5

Luca Kozlyuk (Fachhochschulreife 1,0)

Ilias Raphael Farhi (Abitur 1,0)

Tobias Maximilian Ruland (Abitur 1,0)

und wünschen den Abschlussjahrgängen alles Gute für die Zukunft!