Nach einjähriger Pause aufgrund von Umbaumaßnahmen an der Laufstrecke konnten die EF Klassen des Wirtschaftsgymnasiums am 14.06. wieder am Horremer Abendlauf teilnehmen. Die Teilnahme am Lauf bildet dabei den Höhepunkt des zuvor im Unterricht behandelten Marathonprojekts, wo die Schüler:innen praktische und theoretische Inhalte des Ausdauersports erarbeiten.

Alle angetretenen Schüler:innen und Lehrkräfte haben es ins Ziel geschafft und konnten wertvolle Erfahrungen sammeln. Die beiden Schüler:innen Ehnes Urhan und Believe Tcham aus der EF-A konnten sich sogar in die Siegerliste eintragen und belegten jeweils den zweiten Platz in ihrer Altersklasse. Ehnes Urhan überzeugte mit einer Zeit von 21:03 in der U18 und Believe Tcham mit einer Zeit von 23:19 in der U20.